fbpx
die schönsten hochzeitsbilder
Die unendliche Zeitreise zurück an euren einzigartigen Tag! Termin Anfragen

HOCHZEITSFOTOGRAF SALZBURG

Erinnerungen für die Ewigkeit – für euch für Eure Familien und die Nachwelt. Erinnerungen sind das was bleibt und das schönste für mich wenn Bilder einen eine Zeitreise ermöglichen. Über 60 Hochzeit habe ich bereits in ganz Österreich und Deutschland begleitet. Mein Anliegen ist der beste Service und das schönste Ergebnis für eure Bilder:

Locationcheck / Besichtigung

Ich habe bereits auf sehr vielen Locations in Salzburg und ganz Österreich und Deutschland fotografiert. Das Schloss Mirabell, Schloss Leopoldskron, Schloss Mönchstein, Gerne treffen wir uns vorab bei eurer Trauungslocation um mögliche Fotomotive gemeinsam zu besprechen.

Onlinegalerie passwort geschützt

tolles Feature damit eure Familie und Freunde schnell zu euren Bildern kommen. Es ist ja immer kaum zu erwarten bis man die Fotos sieht. Eure Gäste können hier direkt ihre Bilder herunterladen und Prints bestellen. Somit erspart ihr euch eine Menge Arbeit

Eigene Wünsche & Ideen

Besonders wichtig sind mir eure Wünsche und Ideen. Gemeinsam besprechen wir im Vorfeld wo eure Prioritäten und Wünsche zu euren Hochzeitsfotos liegen.

Bilder digital

in voller Auflösung in JPEG-Format auf USB-Stick

unauffällige begleitung während der trauung

Mittendrin um jeden wichtigen Moment festzuhalten – jedoch auch nicht aufzufallen. Das ist die Königsdisziplin und mir ein ganz besonderes Anliegen.

Highlight-Diashow mit Musik

Diashow mit den besten Bilder und mit Musik, damit habt ihr eine wunderbare Erinnerung an eure Trauung

erfahrung

Mehr als 60 Hochzeiten habe ich bereits begleitet und ganze viele Erfahrungen gesammelt.

Equipment

Professionelles Equipment für alle Gegebenheiten inkl. Backupkameras

Heiraten zu zweit im Schloss Mirabell

Urlaub in Salzburg – Nebeneffekt Trauung im Schloss Mirabell

Heiraten am Fuschlsee

Wunderschöne freie Trauung am Fuschlsee

Heiraten zu zweit

WinterhochzeitIm Winter heiraten? Na klar, wieso nicht?  Glitzernder Schnee in der Sonne, verschneite Berge, ist das nicht romantisch? Im heurigen Winter ist sogar unsere wunderschöne Altstadt unter der Schneehaube. Umso mehr hat es mich gefreut für dieses...

Heiraten im Schloss Mattsee

Heiraten im Schloss Mattsee Hier werden Träume war. Heiraten am See. Wieder mal durfte ich im wunderschönen Schloss Mattsee bei einer Trauung dabei sein. Vor der Trauung haben wir uns entschieden die Brautpaarfotos zu machen. Somit ist alles ganz entspannt, keiner...

Heiraten im Schloss Mirabell

Was für ein wunderschöner Start in die Hochzeitsaison 2018!!  Nach einem Tag voller Schneeschauer und Grau in Grau folgt ein Tag voller Sonnenschein und so auch die erste Hochzeit die ich dieses Jahr begleiten durfte. Schloss Mirabell - wie könnte es anders sein -...

Verlobungsfotos Leopoldskron

Verlobungsfotos am Leopoldskroner Weiher Wie heißt es so schön: die spontanen Dinge sind immer die Besten! Ganz spontan habe ich mich mit diesem lieben Paar getroffen um noch schöne Paarbilder für die Einladung ihrer Hochzeit im Juni - die ich mit meiner Kamera...

Dezember Hochzeit im Schloss Mirabell

Winter-Wonder-"Karibik"-Hochzeit im Schloss MirabellWeihnachtsbaum, Schneegestöber, Palmen, tropische Temperaturen, Christkindlmarkt und Glühwein! Was für eine Kombi! Unschlagbar!Eine wirklich unbeschreiblich schöne und außergewöhnliche Hochzeit die ich letzten...

Heiraten zu zweit im Schloss Mirabell

Heiraten zu zweit! Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt, hätte ich wohl gesagt: "Wie?? Hää zu zweit? Wie soll das gehen?" Aber jetzt weiß ich ganz genau wie das geht und ich bin sowas von begeistert! Im Schloss Mirabell in Salzburg durfte ich bereits...

Schloss Mirabell am 17.07.2017

17.07.2017, ein Montag und ein absolut tolles Datum um zu Heiraten und zwar im Schloss Mirabell! Da hat mal wieder alles gestimmt: Wetter, Brautpaar, Location, einfach der Wahnsinn. Nachdem es nur eine kleine Gesellschaft war hat sich das Brautpaar entschieden die...

Sound of Music Hochzeit

Heiraten im Sound of Music Pavillon Wie romantisch!! Und das auch noch nach 25 Ehejahren. Der eindeutige Beweis, dass es auch noch nach vielen Ehejahren noch sehr romantisch werden kann 😉 Schon einige Wochen vor Ihrem Europatrip mit ihrer Tochter (wo als...

ein blick hinter die kamera.

Zwei Tage mit mir unterwegs: Hochzeitsreportage in Salzburg im Schloss Mirabell mit anschließenden Paarportraits. Produktfotos für einen Businesskunden sowie ein Portraitfotoshooting. Hört sich spannend an? Dann schaut doch mal rein:

über mich

Ich bin Martina, 33 Jahre alt, seit 9 Jahren verheiratet und habe einen Sohn.
Fotografie ist meine große Leidenschaft, in der ich so voll und ganz im Moment bin. Mein absoluter Traumberuf! Mit jedem Tag und jedem Auftrag wächst diese unendliche Leidenschaft noch mehr – immer wieder Neues auszuprobieren, zu lernen und meine Kreativität zu entfalten. Und das Schönste daran? Wunderbare Menschen kennen zu lernen und Ihnen Freude mit meinen Bildern zu bereiten!

Zeit vergeht und Erinnerungen verblassen –  doch Bilder ermöglichen uns eine Zeitreise in die Vergangenheit und regen unsere Sinne an – man riecht die Blumen oder es fällt einem ein was Mama in diesem Moment zu einem gesagt hat…

Wenn ich dann das Feedback bekomme:  “wenn wir die Bilder ansehen fühlen wir ganz genau diesen Tag wieder, es ist so wunderschön” dann hab ich das geschafft, was ich mit meinen Bilder ausdrücken will und es macht mich unsagbar glücklich!

Aber wie kommt man zu dem Beruf Fotograf? Schon als kleines Kind faszinierte mich die Fotografie. Anfangs fotografierte ich stundenlang die Blumen im Garten, später Architektur während des Italienurlaubs. Das man Fotografie aber auch als Beruf ausüben kann, kam mir jedoch nicht in den Sinn! (dafür macht das doch viel zu viel Spaß…)

Nach meiner HAK-Matura bekam ich gleich anschließend einen tollen Job in der Bank. Denn als totaler “Sicherheitsmensch” hatte ich natürlich den vernünftigen Weg eingeschlagen. Die Fotografie jedoch nie vergessen machte ich die Ausbildung an der Prager Fotoschule Österreich (was für eine tolle Schule). Nach 7 Jahre “Vernunft” war dann Schluss und ich wurde total unvernünftig. Da haben aber viele den Kopf geschüttelt – jetzt ist sie total durchgedreht – nach 7 Jahren in einem angesehen Unternehmen will sie Fotografin werden? 2013 lege ich dann die Prüfung zum Berufsfotografen ab. Wer hätte das gedacht, dass das gut geht? Und jetzt bin ich hier – Glücklich! und durfte schon so einige Erfolge feiern!

Wenn ich nicht fotografiere? Freizeit ist für die Familie da – am schönsten zu Hause mit meinen zwei Lieblingsmenschen! Im Urlaub natürlich nach Italien – Bella Italia mit allen was dazugehört (Vino, Pasta, Pizza, Mare, Sole, Musica, …) Um mir ein bisschen Italien nach Hause zu holen höre ich hauptsächlich Radio Italia (auch beim Bilder bearbeiten).

Aber nun genug von mir erzählt! Erzählt mir doch von euch und eurer Hochzeit. Gerne lade ich euch zu mir ins Atelier ein, auf einen Kaffee und wir plaudern ein wenig über euch und eure Hochzeit. Gerne berichte ich euch auch über meine zahlreichen Erfahrungen auf den Hochzeiten die ich schon begleiten durfte.

Ich freue mich über eure Nachricht! 

Bis bald! Eure

Alles Liebe

Martina

Auszeichnungen

60+ echte hochzeiten
echte brautpaare

Hallo Martina,
gestern haben wir mit voller Freude dein Pakett erhalten. Vielen lieben Dank.
Die mitgeschickten Bilder sind wunder, wunderschön. Auch die Foto´s auf dem Stick, sowie die
Diashow mit Musik. Wir konnten unseren Hochzeitstag gleich noch einmal erleben und ein paar Tränchen 
gullerten auch. Nochmals vielen lieben Dank.
Du hast es wirklich super gemacht, klasse Arbeit und wir emfehlen Dich auch auf jedenfall weiter.
Antje & Maik

Schloss Mirabell / Salzburg

Liebe Martina,

da wir aus Norddeutschland kommen und uns im März 2018 im Schloss Mirabell trauen ließen, waren wir Ende 2017 auf der Suche nach einem Fotografen, was aufgrund der Distanz zu Österreich für uns gar nicht so einfach war, etwas Passendes zu finden.
Unsere Standesbeamtin hat uns daraufhin deine Kontaktdaten gegeben und was sollen wir sagen, für uns war es ein Glücksgriff.
Die Abstimmung im Vorfeld lief trotz der Entfernung mehr als unproblematisch.
Am Tag unserer Trauung warst du einfach toll.
Meistens hat man dich gar nicht gemerkt und wenn doch, warst du unser Ruhepol.
Unsere Familie dachte, wir hätten dich aus unserem Heimatort mitgenommen und du wärst eine Freundin, so toll hast du dich in unsere kleine Gruppe integriert und Dich auf uns eingestellt.
Du steckst so viel Herzblut in die Bilder und achtest auf so viele Details, einfach toll.
Wir danken Dir von Herzen für die Begleitung an unserem großen Tag und die Emotionen, die du für uns in Bildern festgehalten hast.
Wir haben glücklicherweise ein Fotoalbum dazu gebucht, was wir nur jedem empfehlen können.
Du hattest so eine Engelsgeduld mit uns bei der Auswahl der Bilder und die Qualität ist mit einem Internetanbieter überhaupt nicht vergleichbar.
Man merkt, dass es für Dich nicht einfach nur ein Job ist, sondern du es aus Leidenschaft machst und mit Deiner Arbeit erst zufrieden bist, wenn es dem Paar zu 110% gefällt.
Leider wohnen wir zu weit weg, um dich unseren Freunden zu empfehlen, aber jedem der das hier liest können wir nur raten Dich zu buchen.
Ihr bekommt mehr als zauberhafte, natürliche, moderne und kreative Bilder!

Melanie & Timo

Schloss Mirabell / Salzburg

Liebe Martina,

wir möchten uns ganz, ganz herzlich bei Dir für die wahnsinnig tollen Bilder bedanken. Wir sitzen seit Tagen davor und freuen uns immer wieder über die tolle Feier die durch Deine Bilder so wunderbar noch einmal zu erleben ist.

Alle sind begeistert und wir noch viel mehr!!!!!

Ganz liebe Grüße und einen festen Drücker!!!

Julia&Jan

Schlossgaststätte Leutstetten / Starnberger See

Unsere Hochzeits-Fotografin Martina Weiss… …Martina spürt man gar nicht, denn Sie hält sich immer dezent im Hintergrund auf. Sie erwischt jeden wichtigen Augenblick punktgenau und hält diesen perfekt mit Ihrer Kamera fest. Man bekommt natürliche und keine gestellten Fotos. Ihre freundliche und ausgeglichene Art bringen extreme Ruhe in diesen aufregenden Tag ein. Martina ist mit Leidenschaft dabei, top vorbereitet und weiß genau, wann was zu tun ist – sie hat immer den richtigen Blick und das entsprechende Gespür. Als Ergebnis bekommt man Fotos in sehr hoher Qualität, welche wirklich optimal ausgesucht und top bearbeitet sind. Wir können Martina jedem Brautpaar nur weiterempfehlen! Liebe Martina, wir wollen Dir nochmals recht herzlich für die tollen Fotos und Deine professionelle Begleitung unserer Hochzeit danken!

Sandra&Felix

Schloss Kassegg / St. Gallen Steiermark

Liebe Martina, immer wieder wenn ich unsere Hochzeitsfotos ansehe, bin ich wahnsinnig froh, dich gebucht zu haben. Die Fotos sind mit Liebe und Professionalität gemacht und man sieht einfach auf den ersten Blick, dass du weißt, was du tust. Es hat nicht nur das Shooting Spaß gemacht, sondern auch die Fotos später gemeinsam anzusehen.
Es war einfach alles perfekt und ich weiß jetzt mit Sicherheit, welchen Fotografen ich für zukünftige Ereignisse buchen werde!
Danke, dass du Teil unserer Hochzeit warst!

Susi & Mario

Schloss Mönchstein - Salzburg

Liebe Martina,

vielen vielen Dank, …so schön verpackt 🙂

Alle sind total begeistert von den schönen Fotos und von deiner Arbeit (wir sowieso ;-))! Und es war so schön, dass du in der Früh schon da warst…das sind ganz besondere Fotos geworden!

Ganz liebe Grüße

Lisa

Lisa & Hayrullah

Standesamt Henndorf - Salzburg

Liebe Martina!

Vielen herzlichen Dank, dass du unseren “schönsten Tag im Leben” auf so wunderbare Weise festgehalten hast.

Deine Fotos sind wirklich sensationell! Danke!

Eva & Thomas

Schloss Klessheim - Salzburg

Hallo Martina!

Heute ist unser 1. “Monats”-Tag … wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Dein Kuvert ist angekommen. Danke für die drei ausgedruckten Fotos und deine lieben Wünsche. 🙂 Die Fotos auf der CD sind auch echt super.

Und, was mir am meisten taugt: es sind viele Momentaufnahmen dabei. Das war mir sehr wichtig, ich wollte auf keinen Fall nur gestellte Fotos.

Da hast du echt viele Momente “getroffen” …. genau deswegen wollte ich dich als Fotografin. Das hat mir schon auf deiner Website gut gefallen. 🙂

Wünsch dir noch einen schönen Tag!

LG, Nicole

Nicole & Michael

Winterstellgut - Annaberg

Liebe Martina,

Vielen Dank für die Fotos!

Sie gefallen uns sehr gut und wir freuen uns schon sie mit unseren Freunden zu teilen.

Danke!

LG

Julia & Simon

Schloß Leopoldskron - Salzburg

Hi Martina

Du bist einfach eine Top-Fotografin mit Leidenschaft, das merkt man in der Qualität deiner Arbeit.

Ich werde dich auch auf alle Fälle allen Bekannten weiterempfehlen. Du hast einfach das “Rundum-Sorglos”Paket. Nicht nur aufgrund deines extrem super Service, sondern auch wegen deiner professionellen und ruhigen Art, die einem Sicherheit im Hochzeitsdschungel gibt. So genug, ich denke, du weisst jetzt, dass ich ein “Fan” von deiner Arbeit bin.

Ganz liebe Grüsse aus dem schönen Ländle

Karin & Bernhard

Standesamt Mondsee - Salzburg

Liebe Martina,

Vielen Dank für den Link mit den tollen Fotos von dir. Ich bin hellauf begeistert davon, so toll, wie du den Moment oft eingefangen hast 🥰.

Es war ein super toller Tag an den ich gerne denke, lustig und so ungezwungen – Danke für alles! 

Vielen Dank, dass du unsere Fotografin warst!

LG Jenny & Niki

Jenny & Niki

Schloss Mirabell - Salzburg

Was sollen wir sagen: wir sind sprachlos vor Freude und entzückt von Deinen wunderschönen und sensationellen Fotos und der grandiosen Diashow 😍 Wir haben nie im Leben mit so wundervollen und einzigartigen Bildern gerechnet! Wir können uns kaum satt sehen an den tollen Fotos und die unglaubliche Diashow haben wir schon zig mal angesehen! 

Wir sind Dir so unendlich dankbar und überglücklich, dass Du uns an unserem großen Tag begleitet hast! Du hast Deine Leidenschaft wirklich zum Beruf gemacht, das merkt man an jedem einzelnen Bild! 

Vielen vielen herzlichen Dank liebe Martina für Deinen unglaublichen Einsatz, Du hast unseren Tag durch Deine Bilder zu etwas ganz Besonderem werden lassen! 

 

Ganz liebe Grüße 

Tina & Peter

Schloss Mirabell - Salzburg

Liebe Martina, deine Fotos sind einfach grandios…sie haben uns tief berührt. Deine unaufdringliche Art haben wir als sehr angenehm empfunden. Sehr zu empfehlen!!!😊👍 Vielen herzlichen Dank 😘

Christine & Stefan

Schloss Mirabell - Salzburg

Ich bin wirklich unglaublich begeistert, vielen Dank!!! So tolle Pärchenfotos bei Zwei “Posingmuffel” wie uns rauszuholen ist wirklich eine Leistung! Auch in den ganzen Momentaufnahmen sind die Emotionen so toll eingefangen! Danke Danke Dank! Ich habe auch schon meine Lieblingsbilder gefunden :-))

Es war uns wirklich eine große Freude dich an unserem Tag dabei gehabt zu haben! 

K & D

Schloss Mirabell & Schloss Hellbrunn

Martina ist eine sehr sympathische junge Frau, die sehr einfühlsam ist. Sie hat ein exzellentes Gefühl für Fotos und Menschen. Mit Martina an der Seite haben wir die beste Entscheidung für unsere Hochzeit getroffen. Vielen Dank, dass du unseren Tag so herzlich begleitet hast.

Katharina & Christian

Bad Goisern am Hallstättersee

Unseren Hochzeitstag hat Martina bildlich festgehalten. Es war mit Ihr wie wir es uns vorgestellt hatten – entspannt, lustig, kein Stress und keine Hektik. Die Bilder sind unglaublich schön, die Farben und das Natürliche hat uns bei Ihren Fotos schon im vorhinein überzeugt. Ihre freundliche und liebe Art hat uns das ,,Posieren“ um einiges erleichtert und es hat richtig Spaß gemacht. Wir haben sehr viel Freude mit unseren Fotos und werden Martina hoffentlich auch für unsere kirchliche Hochzeit engagieren können.

Petra & Andreas

Schloss Mattsee / Salzburg

Liebe Martina,

super, vielen lieben Dank!

Ich sehe sie mir gleich an und bedanke mich schon jetzt – denn deine Fotos sind wirklich supertoll geworden!!

Freue mich auf ein “nächstes Mal”

Liebe Grüße

Petra & Markus

Goldener Hirsch - Salzburg

Martina hat den für uns schönsten Tag fotographisch begleitet. Wir haben Martina den ganzen Tag über kaum gemerkt – und das Ergebnis sind wunderbar natürliche, nicht gestellte Fotos. Gänsehautfeeling beim Ansehen garantiert. Sie hat unsere 50 Hochzeitsgäste mit ihrer freundlichen, zielgerichteten Art bestens im Griff gehabt, auch die (schwierigen) Gruppen- und Kleingruppenfotos waren in kürzester Zeit im Kasten. Ihre organisierte Selbstauslöser-Fotoecke war unter den Gästen der Renner. Wir würden sie sofort wieder engagieren. Danke vielmals!!

Angelika & Peter

Scheffau

Liebe Martina,

herzlichen Dank nochmal für die tollen Fotos.

Herzliche Grüße Steffi und Alex

Steffi & Alex

Buchbergkirche - Bischofshofen

Hallo Martina,

ich möchte mich auf das Herzlichste bei Dir für die wunderbare fotografische Begleitung bei unserer Hochzeit im Burgenland bedanken! Wir sind schon sehr neugierig auf die Bilder und hatten so viel Spass beim Photo Booth.

Liebste Grüsse Brautmutter Roswitha mit Hans

Conny & Björn

Schloss Kapfenstein - Steiermark

Liebe Martina,

herzlichen Dank für diesen Vorab-Genuss eines Teils unserer Hochzeitsbilder. Ich bin schwer beeindruckt – eine tolle Qualität und soooo viele, die Du geschossen hast…

Danke!

Nina

Nina & Christian

Schloss Leopoldsdron - Salzburg

Liebe Martina,

super, vielen lieben Dank!

Ich sehe sie mir gleich an und bedanke mich schon jetzt – denn deine Fotos sind wirklich supertoll geworden!!

Freue mich auf ein “nächstes Mal”

Liebe Grüße

Petra & Markus

Goldener Hirsch - Salzburg

Martina hat mitgeholfen unsere Hochzeit im Mai 2017 zu etwas ganz besonderem zu machen. Ihr Vorschlag mit dem Zusammentreffen von mir und meinem Bräutigam und ihr Service als Taxi zum Treffpunkt waren toll. Dann die Ruhe, die Martina auf uns ausgestrahlt hat, hat auch das Shooting vorm eigentlichen JA-Wort in eine besondere Atmosphäre getaucht. Wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse, war Martina einer meiner Ruhepole, hu danke! Und die Fotos vom Getting Ready, beim Shooting, im Standesamt, Gruppenfotos (sehr geduldig ;-)) und als Zuckerl noch beim Feiern sind genauso, nein besser als wir es gehofft haben. Das wurde uns auch bewusst als eine Freundin freudig und enttäuscht auf unsere tollen Fotos geblickt hat und gemeint hat, “Ja sowas gibt dir keiner zurück”. Sie hat leider nicht den richtigen Fotografen gewählt. Wir schon!!! DANKE Martina!!

Karina & Peter

Burg Golling - Salzburg

Anfahrt

Weissbild

über die Santoriumstraße, erste Einfahrt in den Innenhof einbiegen

Plainburgstraße 49, 5084 Großgmain, Österreich

+43 664 15 17 519

martina@weissbild.at

Nachricht an Martina Weiss

9 + 4 =

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.