fbpx

Heiraten am Fuschlsee

Eine Hochzeit am See, was für eine wunderbare Idee. Hier gibt es so einige Orte in Salzburg an denen eine standesamtliche Trauung möglich ist z.B. Schloss Mattsee oder Schloss Fuschl.
Dieses Brautpaar hat sich jedoch eine ganz besondere Location ausgesucht: der Brunnwirt am Fuschlsee. Das Restaurant mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert, ein Familienbetrieb seit Generationen, ein Garten bestückt mit einem 300 Jahre alten Lindenbaum, einen wunderschönen Blick über den Fuschlsee, dieser Garten lädt wahrlich zum Verweilen ein – und natürlich zum Heiraten! Nachdem eine standesamtliche Trauung nur an ganz bestimmten ausgewählten Standorten möglich ist – leider kann man sich den Trauungsort einer standesamtlichen Trauung nicht frei auswählen – wurde vorher noch im engsten Kreis im wunderschönen Schloss Mirabell geheiratet.

 

Heiraten im Standesamt Mirabell

Der Marmorsaal im Schloss Mirabell ist nach wie vor der wunderschönste Trauungssaal den ich kenne. Jedesmal wieder beeindruckt von seiner Schönheit! So auch bei dieser wunderschönen Trauung. Vorerst hatte mich das Brautpaar nur für ihre freie Trauung am See gebucht und dann kurzfristig entschieden, dass es doch sehr schön wäre Erinnerungen der standesamtlichen Trauung zu haben. Ich habe mich wahnsinnig gefreut (ich bin einfach so gerne im Schloss Mirabell). Besonders gefallen mir die Brautpaarfotos im Schlossgarten.

 

Freie Trauung am Fuschlsee

Nachdem offiziellen Teil am Standesamt Mirabell ging es zum Brunnwirt am Fuschlsee. Wir hatten etwas Zeit bis alle Gäste eintreffen und haben diese genützt um ein paar Traumhafte Bilder am See zu machen. Ist das nicht kitschig? Die freie Trauung mit dem Blick auf den See war für das Brautpaar besonders wichtig. Gestaltet von einem guten Freund war es natürlich noch mehr emotionaler. Was jedoch diese Trauung so wunderschön und einzigartig gemacht hat war der plötzliche Regen. Regen bei der Hochzeit bringt bekanntlich sehr viel Glück und das wünsche ich den Beiden sehr! Trotz Platzregen wurde die Trauung weitergeführt – wie romantisch unter Schirmen! Und nach dem JA-Wort? Strahlender Sonnenschein. Während des Empfangs war schönes Wetter, coole Musik von der Streetband (sehr empfehlenswert!) Was für eine ünbeschreiblich schöne Hochzeit am See am die ich mich so wahnsinnig gerne erinnere!

 

Standesamt Mirabell: https://www.standesamt-salzburg.at/
Location Freie Trauung: https://www.brunnwirt.at/
Ringe: 123Gold Salzburg: https://www.123gold.at/standorte/
Band: Streetband: http://www.streetband.at/

 

 

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.