Was für eine coole Hochzeit!
Dieses Mal durfte ich auch schon beim Getting-Ready der Braut dabei sein. Ich finde das ist immer ein ganz besondere Moment: das Strahlen in den Augen, wenn das Brautkleid angezogen wird. Ich liebe diese Momente und es zaubert mir jedes Mal ein über großes Lächeln aufs Gesicht, wenn ich an diesen wundervollen Moment dabei sein darf!

Die standesamtliche Trauung fand schon zuvor im Schloss Mirabell statt. Die kirchliche Trauung in der wunderschönen Buchbergkirche in Bischofshofen. Ich kannte diese Kirche zuvor noch nicht. Also machte ich mich zuvor auf dem Weg um alles zu besichtigen. Am Berg mit atemberaubenden Panorama, einfach traumhaft schön! Ich war schon vor der Hochzeit sowas von begeistert, da kann nur alles gut gehen!
Die Trauung war der Hammer!!! Pater Laurenz hat nun wirklich jeden in der Kirche zum Lachen gebracht. So eine kurzweilige und lustige Trauung erlebte ich zum ersten Mal. Und als Pater Laurenz dann noch anfing zum Trommeln, das war einfach nicht mehr zu toppen.

Nach der Trauung war das traditionelle Unterhosen-Hochzeitslauf angesagt. (wer es nicht von euch kennt: hier laufen alle ledigen Männer in Unterhose um die Wette ;-)) Der überlegene Gewinner mit Purzelbaum-Finish (einfach zu cool 🙂 …

Alle Gäste fuhren dann schon mal voraus zur Partylocation, denn dann kam mein wichtigster Part: das Brautpaarshooting. Ich sag’ es immer wieder zu meinen Brautpaaren. Das ist der Moment wo sie in (fast) Zweisamkeit das erste Mal so richtig als Brautpaar genießen können. Ich begleite Sie nur ganz unauffällig.. (evtl. mit ein paar Anweisungen aber meist ergibt sich das dann alles von selbst) Wichtig ist nur, dass sich das Brautpaar vor der Kamera wohl fühlt und dafür gebe ich mir immer größte Mühe! Ich muss dann immer schmunzeln bei so schönen Brautpaaren. “Ich hab den schönsten Job der Welt!

Als Partylocation hat das Brautpaar die Oberforsthofalm im Alpendorf St. Johann gewählt. Was für eine gute Wahl! Coole Hütte mit eigener Schirmbar, sehr urig aber auch mit modernem Teil. Wie cool ist das! Vom Wahnsinns Ausblick ganz zu schweigen! Da lässt es sich ordentlich feiern. Aber seht doch selbst!

Location: Buchbergkirche Pfarre Bischofshofen http://www.pfarre-bischofshofen.at/
coolster Pater mit Trommel-Showeinlage: Pater Laurenz http://www.pfarre-bischofshofen.at/
Location Party: Oberforsthofalm St. Johann Alpendorf http://www.oberforsthofalm.at/home/

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.